Ihr Anliegen ist uns wichtig

Sie sind mit unserem Service / Produkten nicht zufrieden?
Sagen Sie es uns.

Es ist uns wichtig, Ihnen stets erstklassige Services und Produkte anzubieten. Sollten Sie sich dennoch im Zusammenhang mit dem Versicherungsvertrag, dem Versicherungsschutz, unserer Beratung oder auch unserem Service über uns geärgert haben, dann lassen Sie es uns bitte wissen.

In den nachfolgenden Abschnitten finden Sie alle weiteren Informationen und Kontaktmöglichkeiten.

Damit wir Ihr Anliegen schnell bearbeiten können, teilen Sie uns bitte folgende Informationen von Ihnen mit:

  • Vollständiger Name/Unternehmen
  • Telefonnummer, unter der Sie erreichbar sind
  • Antrags- bzw. Versicherungs- oder Schadennummer
  • Genaue Schilderung Ihres Anliegens

Kontakt­möglichkeiten

Sie erreichen uns:

Fon: +49 6221 709 1460

Per E-Mail senden Sie Ihre Beschwerde an: beschwerde@janitos.de

Per Post senden Sie Ihre Beschwerde an:

Janitos Versicherung AG
Beschwerdemanagement
Postfach 10 41 69
69031 Heidelberg
Deutschland

Neben den beschriebenen Kontaktmöglichkeiten haben Sie gesetzlich die Möglichkeit, sich an den Ombudsmann für Versicherungen oder die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht zu wenden:

Versicherungsombudsmann

Der amtierende Ombudsmann ist Dr. h. c. Wilhelm Schluckebier. Er hat die Aufgabe, Streitigkeiten mit Versicherungen außergerichtlich, unabhängig, effizient und kostenlos zu schlichten. Mehr Informationen zum Versicherungsombudsmann erhalten Sie bei uns oder im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de

Adresse:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
Deutschland

Kostenfreie Telefonnummer:

Fon: +49 800 369 6000

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Jedem Versicherungsnehmer steht der Bürgerservice der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) als zuständige Aufsichtsbehörde in Beschwerdefällen zur Verfügung.

Mehr Informationen zum Beschwerdeverfahren des BaFin finden Sie im Internet unter: www.bafin.de

Adresse:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Deutschland

oder:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Postfach 1308
53003 Bonn
Deutschland

Häufig gestellte Fragen zum Beschwerde­management

Wir setzen alles daran, Ihre Beschwerde schnell zu bearbeiten und zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Sollte die Bearbeitung Ihrer Beschwerde mehr als fünf Werktage umfassen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns und werden über den weiteren Verlauf informiert.

Sie können jeden Kommunikationsweg nutzen, um uns Ihr Anliegen mitzuteilen.

Füllen Sie einfach das Online-Beschwerdeformular aus, rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder einen Brief.

Wir werden uns auf jeden Fall um Ihr Anliegen kümmern.